SSD Tests nach Größe

Hier eine Auflistung der SSD Tests nach Speicherkapazität

SSDs mit 30 und 32GB Speicher

30GB SSD und 32GB SSD: Diese Festplattengröße eignet sich eigentlich hauptsächlich für Einsteiger, welche außer ihrer Betriebssysteminstallation nur wenige zusätzliche Programme installieren möchten. Hier sollte man unbedingt noch an eine zusätzliche HDD (gewöhnliche Festplatte) denken, denn nur den wenigsten werden die 30 – 32 GB Speicher genügen.

SSDs mit 60 und 64GB Speicher

Mit 60 bzw 64GB Speicher hat man zumindest schon einmal das doppelte an Speicherplatz zur Verfügung. Reicht für manche Anwender, aber die Meisten werden wohl unter 128GB Speicher nicht anfangen. Hier ist ebenfalls beim Durchschnittsnutzer mit Fotos, Musikdateien, Videodateien und co unbedingt eine zusätzliche HDD zu empfehlen. Diese kann jedoch auch extern per USB angeschlossen werden, wenn man nicht genug Platz im Notebook hat oder die Daten gerne unabhängig vom Computer transportieren möchte.

SSDs mit 120 und 128GB Speicher

Hier fängt es an interessant zu werden. Zusammen mit den 250/256GB SSDs reichen die 120 bzw. 128GB SSDs bereits für manche Nutzer aus um komplett auf eine zusätzliche HDD zu verzichten. Ob man das aber möchte muss jeder für sich selbst entscheiden, schließlich gibt es immer Leute mit jeder Menge Daten, dafür kauft man sich immer besser einen billigeren Massenspeicher wie ein Hard Disk Drive.

SSDs mit 250 und 256GB Speicher

Zusammen mit den 120 und 128GB SSD Festplatten wohl die derzeit beliebteste Variante, da man ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gleichzeitig genügend schnellen Speicher zur Verfügung gestellt bekommt. Mit einer 250 oder 256GB SSD macht man auf die Größe der SSD bezogen keinen Fehler.

SSDs mit 500 und 512GB Speicher

So langsam stoßen wir in den Highend Bereich vor. Eine SSD mit 500 bzw 512GB oder mehr kaufen sich oft Anwender welche keine Kompromisse eingehen und ohne Ende schnellen Speicher für all ihre Programme haben möchten. Sehr technikaffine Benutzer wie beispielsweise Gamer greifen gerne auf diese SSD Größe zurück. Da die Preise für Technik allgemein ja immer sinken werden diese aber auch schon bald für den Massenmarkt sehr erschwinglich sein.

SSD mit 1TB Speicher

Aktuell stellt die SSD mit 1TB (1000GB) Speicher die absolute Speerspitze dar. Momentan (Stand September 2013) nur für absolute Techniknerds zu empfehlen, aber auch hier werden die Preise noch erschwinglicher werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
SSD Tests nach Größe, 5.0 out of 5 based on 3 ratings