SSD Tests nach Hersteller

Für folgende bekannte SSD Hersteller bieten wir Tests an

Corsair

Die Firma Corsair wurde im Jahre 1994 in Amerika gegründet und hat sich auf die Herstellung von sehr leistungsfähigem Arbeitsspeicher spezialisiert. Neben SSDs stellt Corsair auch jede Menge anderes Computer Zubehör an. Die Corsair SSD Tests findest du hier

Crucial

Die Crucial SSDs müssten eigentlich unter dem Namen Micron laufen, denn eigentlich ist Crucial eine Marke des amerikanischen Unternehmens Micron Technology, welches neben Solid State Drives auch Arbeitsspeicher und Flashspeicher herstellt.

Intel

Intel sollte wohl wirklich jedem ein Begriff sein, neben sehr populären CPUs stellt Intel aber auch ziemlich gute SSDs her.

Kingston

Kingston war mir früher immer ein Begriff für günstige SD Speicherkarten. Neben RAM und Flashspeicherkarten stellt Kingston allerdings auch gute SSDs her.

OCZ

Auch OCZ hat sich auf SSDs, Flashspeicher und RAM spezialisiert. Das US-amerikanische Unternehmen wurde 2002 gegründet und hat in jüngster Zeit ziemlich gute Solid State Drives zu einem angemessenen Preis auf den Markt gebracht.

Plextor

Plextor gehört zu dem japanischen Konzern Shinano Kenshi und war früher auf die Herstellung von CD- und DVD-Playern spezialisiert. Mittlerweile hat man sich auch dem Solid State Drive Markt angenommen, so dass mittlerweile auch sehr gute und gleichzeitig günstige Plextor SSDs gibt.

Samsung

Samsung SSDs sind wohl mit am bekanntesten und beliebtesten. Das kommt nicht ohne Grund, immerhin hat sich der Hersteller schon mit allerlei anderen Elektronikartikeln einen guten Namen gemacht. Neben SSDs stellt Samsung nämlich auch Fernseher, Smartphones, Monitore, Arbeitsspeicher, ja sogar ganze Notebooks her.

SanDisk

SanDisk war schon immer für die Herstellung von Flashspeicher in Form von USB-Sticks und SD Karten bekannt. Da wundert es nicht, dass SanDisk SSDs immer mehr in den Markt drängen und auch mehr und mehr an Akzeptanz gewinnen.

Toshiba

Auch Toshiba ist eine ziemlich bekannte (japanische) Marke und für allerlei elektronische Geräte wie Fernseher oder Computer bekannt. Da war es ziemlich naheliegend, dass Toshiba auch früher oder später in den SSD Markt eindringen würde. Vor allem beim Preis macht Toshiba kaum jemand etwas vor, aber auch die Leistung weiß zu überzeugen.

Transcend

Transcend ist ein chinesisches Unternehmen mit Sitz in Taiwan und wurde bereits 1988 gegründet. Die Transcend SSDs sind grundsolide und erhalten durch die Bank sehr positive Bewertungen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (7 votes cast)
SSD Tests nach Hersteller, 4.0 out of 5 based on 7 ratings